© Theater & Co., Matthias-Erzberger-Str. 8-10, 56564 Neuwied, Tel. 02631 / 82 49 48

Die Dozenten von Theater und Co.

Thilo Moeck

Nach meiner Ausbildung in Bühnentanz und Schauspiel stand ich 10 Jahre lang bei den Städtischen Bühnen Münster und am Stadttheater Gießen auf der Bühne. Nach 2 Jahren als Assistent der Schulleitung und Dozent für Tanztheater an einer Schweizer Tanzakademie war ich mehrere Jahre lang der künstlerische Leiter der Städtischen Jugendkunstschule ZEBRA in Tuttlingen, bevor ich mein eigenes Studio für Theater und Tanz, "Theater & Co.", in Neuwied am Rhein eröffnete. Ich blicke auf Unterrichtserfahrungen an Privatschulen, Volkshochschulen, Musikschulen, öffentlich-rechtlichen Schulen und einen Gastlehrauftrag am Institut für angewandte Theaterwissenschaften in Gießen zurück. Ich unterrichte Kindertanz, Ballett, Modern Dance, Tanzimprovisation und Schauspiel. Und das vom Hobbykurs bis zur Akademiereife. Immer wieder und sehr gerne übernehme ich auch Aufträge von Schulen oder anderen Institutionen. Seit August 2018 leite ich gemeinsam mit Birgit Häger das „Tanztheater Momentum“, das Ensemble für zeitgenössischen Tanz von Theater & Co.

Birgit Häger

Ich bin examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und Diplom-Pflegewirtin FH. Nach meiner Ausbildung an der Akademie für kulturelle Bildung NRW bin ich auch zertifizierte Tanzpädagogin für zeitgenössischen Tanz. Eine Ausbildung in Tanztherapie (Tanztherapeutin DITAT) rundet mein Profil ab. Darüber hinaus habe ich gemeinsam mit Thilo Moeck die künstlerische Leitung des „Tanztheater Momentum“. Ich bin neben meiner pädagogischen Arbeit tänzerisch noch selbst aktiv, im Tanztheater Momentum wie auch im Duo mit meiner Tochter Amelie. Ein Dankeschön... An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an alle ungenannten Helfer, Freunde und Förderer von Theater & Co, die sich bei Veranstaltungen oder ganz allgemein immer wieder für Theater & Co. engagieren.
© Theater & Co.     Thilo Moeck

Die Dozenten von Theater und

Co.

Thilo Moeck

Nach meiner Ausbildung in Bühnentanz und Schauspiel stand ich 10 Jahre lang bei den Städtischen Bühnen Münster und am Stadttheater Gießen auf der Bühne. Nach 2 Jahren als Assistent der Schulleitung und Dozent für Tanztheater an einer Schweizer Tanzakademie war ich mehrere Jahre lang der künstlerische Leiter der Städtischen Jugendkunstschule ZEBRA in Tuttlingen, bevor ich mein eigenes Studio für Theater und Tanz, "Theater & Co.", in Neuwied am Rhein eröffnete. Ich blicke auf Unterrichtserfahrungen an Privatschulen, Volkshochschulen, Musikschulen, öffentlich- rechtlichen Schulen und einen Gastlehrauftrag am Institut für angewandte Theaterwissenschaften in Gießen zurück. Ich unterrichte Kindertanz, Ballett, Modern Dance, Tanzimprovisation und Schauspiel. Und das vom Hobbykurs bis zur Akademiereife. Immer wieder und sehr gerne übernehme ich auch Aufträge von Schulen oder anderen Institutionen. Seit August 2018 leite ich gemeinsam mit Birgit Häger das „Tanztheater Momentum“, das Ensemble für zeitgenössischen Tanz von Theater & Co.

Birgit Häger

Ich bin examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und Diplom-Pflegewirtin FH. Nach meiner Ausbildung an der Akademie für kulturelle Bildung NRW bin ich auch zertifizierte Tanzpädagogin für zeitgenössischen Tanz. Eine Ausbildung in Tanztherapie (Tanztherapeutin DITAT) rundet mein Profil ab. Darüber hinaus habe ich gemeinsam mit Thilo Moeck die künstlerische Leitung des „Tanztheater Momentum“. Ich bin neben meiner pädagogischen Arbeit tänzerisch noch selbst aktiv, im Tanztheater Momentum wie auch im Duo mit meiner Tochter Amelie. Ein Dankeschön... An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an alle ungenannten Helfer, Freunde und Förderer von Theater & Co, die sich bei Veranstaltungen oder ganz allgemein immer wieder für Theater & Co. engagieren.